Projektmanagement

Wir bieten gesamtheitliche Managementdienstleistung aller baubezogenen Bereiche einschließlich der Projektleitung

Als professionelle Projektmanager unterstützen wir mit unserer Erfahrung und unserem Know-how den Bauherrn dabei, sein Projektziel erfolgreich zu erreichen.
Wir vertreten dabei den Bauherrn gegenüber dem Architekten, den Fachplanern und allen am Bau beteiligten Firmen. Dazu stattet uns der Bauherr mit entsprechenden Vollmachten aus, die uns dazu ermächtigen, seine Führungsaufgaben stellvertretend für ihn auszuüben.

Wir verstehen uns als Teil eines Gesamtteams aus verschiedenen Planern, das gemeinsam das Projektziel erreicht.

Bedarfsanalyse

Unsere Bedarfsanalyse legt Projektziele für alle Beteiligten fest. Das Projekt erhält eine Struktur und verbindliche Vorgaben zur Organisation, Rahmenpläne zu Kosten und Terminen werden entwickelt.

Risikomanagement

Durch unser kontinuierliches Risikomanagement in allen Projektphasen werden Zielkonflikte frühzeitig aufgedeckt und potentielle Risiken gesteuert.

Gebäudetechnik

Leistungen für die Technische Gebäudeausrüstung erbringen wir umfassend unter Einbindung unserer Tochterunternehmung für Gebäudetechnik.

Baumanagement

Durch den engen Austausch mit dem hauseigenen Baumanagement fließen aktuelle Entwicklungen aus der Vergabe und Ausführung in die tägliche Arbeit mit ein.

Einige unserer Referenzen

2020er

Reichel Projektplanung - Projekt: Abdichtung 0-Ebene in der bundeseigenen Liegenschaft Bonn "Kreuzbauten"

2010er

Reichel Projektmanagement - Projekt: Neubau Berliner Schloss - Baulogistik / SiGeKo

2000er

Reichel Projektmanagement - Projekt: Deutsches Historisches Museum Berlin - Neubau Wechselausstellungsgebäude

1990er

Reichel Projektmanagement - Projekt: Bundeskunsthalle Bonn

1980er

Reichel Projektmanagement - Projekt: Uni Dortmund Chemietechnik

1960/70er

Menü