7 Schulerweiterungen in Köln in Holz-Modul-Bauweise

Bereits Ende letzten Jahres  hat REICHEL die Projektsteuerung und Qualitätssicherung für sieben Schulerweiterungen übernommen.

Die Stadt Köln will bei den durch sanierungsbedürftige Gebäude und hohe Schülerzahlen bedingten Schulplatz-Engpässen rasch für Abhilfe sorgen und setzt dabei auf Module aus Holz. Die Holz-Modul-Bauweise macht es möglich, die Bauzeit erheblich zu verkürzen und somit schnell und nachhaltig Lösungen zu schaffen. Zum Erreichen einer guten CO2-Bilanz stammt das Holz aus zertifizierten, nahen Anbaugebieten.

Das Foto wurde im Januar bei einer Objektbegehung der Rosenmaarschule in Köln-Höhenhaus aufgenommen. Erst Ende 2023 wurde mit dem Neubau begonnen und der Einzug kann bereits im kommenden Frühjahr sein.

 

Letzte Artikel
Weihnachtsgruß
Schulzentrum Overath Cyriax
Sommer, Sonne, Schwimmbad
Der Mai ist gekommen
Ostergruß